Perlen, Glasperlen und Schmuck von Aperlea
   
     
 
leer
 HomeEchte Zuchtperlen 
leer
 Wir über unsTipps vor dem KaufPerlen A-ZImpressum 
Computer und Internet

Das Internet hat die Welt verändert. Nach neuesten offiziellen Statistiken sind mehr als eine Milliarde Menschen "online“, dazu gehören auch fast 40 Millionen Deutsche. Im Internet ist alles möglich – kaufen und verkaufen, chatten, Freunde und Partner suchen. Natürlich ist für jeden Geschmack etwas dabei, egal ob man nach einer Adresse, einem Urlaubsort oder einfach nach einem Kochrezept sucht.

Und es entwickelt sich ständig weiter, bleibt nie stehen. Früher war es dem einfachen User nur möglich, Webseiten zu besuchen und sich dort Informationen zu beschaffen. Das neue Zauberwort heißt "Web 2.0" und läßt jeden User an der Gestaltung des Internets teilhaben.

Blogs, Videoportale, Newsletter und Tauschbörsen sind der Renner, beliebte Beispiele dafür sind Flickr und YouTube. Jeder kann seine persönliche Meinung mitteilen, Bilddateien hochladen oder anderweitig Dateien mit anderen weltweit austauschen.

Möglich machte diese Entwicklung natürlich erst die Erfindung des Computers. Die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts gelten als das Jahrzehnt des Internets, des World Wide Web.
Wir können uns ein Leben ohne Computer, sowohl in beruflicher als auch in privater Beziehung, garnicht mehr vorstellen. Die Technik entwickelt sich rasend schnell, Telefonieren über das Internet oder die Bearbeitung der eigenen Bilder am Computer sind alltäglich geworden. Computerchips und elektronische Steuerungen finden wir heute nicht nur in Büro- und Heimcomputern. Auch Spielekonsolen, Navigationsgeräte und selbst Waschmaschinen stecken voller Hightech und haben uns das Leben angenehmer gemacht.



Empfehlungen Schmuck und Uhren Impressum

 
    Süßwasserperlen Akoya Perlen Südsee Perlen Tahitiperlen Zuchtperlen
Perlen Perlenketten Perlen Pflege Perlenschmuck Perlenkette Schmuck